Hybride Geo-Box-Konferenz

Am 8. und 9. November fand in den Tagungsräumen des Intercity Hotels in Mainz eine hybride Konferenz anlässlich der Unterzeichnung der Ländervereinbarung zur GeoBox-I statt, die wir im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau für das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinland-Pfalz technisch allumfänglich begleiteten.

Da die Veranstaltung als hybride Konferenz ausgerichtet war, befanden sich Vertreter:innen aus Bund und Ländern vor Ort; weitere Teilnehmer:innen bildeten das dazugehörige digitale Auditorium.

Unsere Leistungen und technische Umsetzung

Zur Umsetzung der Konferenz und um vorwiegend die Vorträge der Anwesenden digital sowie analog dem Diskurs frei zugänglich zu machen, brachten wir neben dem technischen Know-How auch die gesamte Technik mit. Dazu gehörten unter anderem:

  • eine Lautsprecheranlage zur Beschallung des Konferenzraums,
  • ein feststehendes Mikrofon am Rednerpult und Funkmikrofone für sowohl Moderation als auch anstehende Fragen der Teilnehmer:innen,
  • ein Tonmischpult für die Tonregie,
  • eine statische Kamera, gerichtet auf den/die Redner:in,
  • eine geführte Kamera für den Moderator und Fragende aus dem Plenum,
  • ein Videomischer für die Videoregie,
  • ein 65-Zoll-LCD-Monitor für die Übertragung der Videokonferenz im Saal und
  • Laptops zur Einbindung der Präsentationen in die Videokonferenz.

Um die Zuschaltung der digital Teilnehmenden sicher und unproblematisch zu gewährleisten, nutzten wir außerdem die Videokonferenzsoftware WebEx des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum Rheinland-Pfalz.

Wir unterstützen Ihre hybride/digitale Veranstaltung

Sie suchen nach der geeigneten Unterstützung Ihre Mitgliederversammlung, Tagung oder Konferenz technisch begleiten zu lassen und diese hybrid oder – aus aktuellem Anlass – komplett digital umzusetzen? Sie möchten sich ganz auf Ihre Inhalte und Ihre Botschaft konzentrieren? Wir kümmern uns um die Technik und begleiten Ihre Veranstaltung gern von der Planung, über Landingpages und Bühnendesign, bis zur Durchführung vor Ort. Durch unsere Erfahrungen mit Tools wie OpenSlides und Systemen zur Live-Interaktion helfen wir Ihnen gerne dabei, Ihre Veranstaltung transparent und interaktiv zu gestalten und stellen darüber hinaus selbstverständlich die komplette Technik. Von (geführten) Kameras, Ton, Licht und Bild – unser erfahrenes Team ist bestens ausgestattet und greift bei Bedarf auf langjährige Kooperationspartner zurück. An Voraussetzungen am Veranstaltungsort bedarf es lediglich eines Stromanschlusses und einer stabilen und schnellen Internetverbindung.

Sprechen Sie uns gern an! Sie erreichen uns telefonisch unter 06131 / 636669-0 oder per E-Mail an kontakt@visualtech.de.

Mehr Informationen zu unserem Angebot rund um Live-Events finden Sie auf https://live.visualtech.de

You may also like...

Popular Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.