Neue Klimaministerin stellt sich vor: digitale Mitarbeiter:innenversammlung

Anlässlich der Vorstellung ihrer neuen Hausleitung begleiteten wir am 21. Dezember die digitale Mitarbeiter:innenversammlung des Ministeriums für Klima, Umwelt, Energie und Mobilität.

Nachdem wir bereits im Mai zur Konstituierung der neuen rheinland-pfälzischen Landesregierung das Ministerium bei einem ähnlichen Format unterstützen konnten, war es uns eine Freude die Zusammenarbeit anlässlich der Personalwechsel im Ministerium fortsetzen zu können.

Während die neue Ministerin Katrin Eder und der ebenfalls neue Staatssekretär Michael Hauer sich und ihre politischen Ziele vorstellten und dabei ihre Anliegen für das Haus darlegten, konnten die Mitarbeiter:innen des Ministeriums über das Videokonferenzsystem WebEx dazu geschaltet werden und erhielten so die Möglichkeit, Fragen an Ministerin Katrin Eder, Amtschef Dr. Erwin Manz, der als Moderator fungierte, und Staatssekretär Michael Hauer zu stellen.

Unsere Technik für Ihre hybride Veranstaltung

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, stellten wir die gesamte Technik, dazu gehörten:

  • Beleuchtungstechnik zur optimalen Ausleuchtung des zu bespielenden Raumes,
  • Lautsprecheranlage zur Beschallung des Konferenzraums,
  • feststehende Schwanenhalsmikrofone an den Rednerpulten,
  • Tonmischpult für die Tonregie,
  • eine statische Kamera als Totale und eine geführte Kamera, gerichtet auf die/den Vortragende/n,
  • Laptops und Videomischer für die Bildregie.

Unsere Leistungen für Ihre Veranstaltung

Sie suchen nach der geeigneten Unterstützung,Ihre Mitgliederversammlung, Tagung oder Konferenz technisch begleiten zu lassen und diese hybrid oder – aus aktuellem Anlass – komplett digital umzusetzen? Sie möchten sich ganz auf Ihre Inhalte und Ihre Botschaft konzentrieren?

Gerne kümmern wir uns um alles Technische und begleiten Ihre Veranstaltung bereits von der Planung, über Landingpages und Bühnendesign, bis zur Durchführung vor Ort. Durch unsere Erfahrungen mit verschiedenen Videokonferenzsystemen wie WebEx, Zoom, Jitsi, GoToMeeting oder Teams und Systemen zur Live-Interaktion wie OpenSlides, Slido oder Mentimeter helfen wir Ihnen gern dabei, Ihre Veranstaltung so transparent, interaktiv und individuell wie möglich zu gestalten und stellen darüber hinaus die gesamte Technik bereit. Auch bei innovativen Konferenzformaten wie etwa einem WorkAdventure sind wir Ihr Ansprechpartner. Von (geführten) Kameras, Bild, Licht und Ton – unser erfahrenes Team ist bestens ausgestattet. Dank unserer Expertise und unserer positiven Reputation in der Branche können wir zudem bei Bedarf auf langjährige Kooperationspartner zurückgreifen. An Voraussetzungen am Veranstaltungsort bedarf es daher lediglich eines Stromanschlusses und einer stabilen und schnellen Internetverbindung.

Kontaktieren Sie uns! Sie erreichen uns telefonisch unter 06131 / 636669-1 oder per E-Mail an live@visualtech.de

You may also like...

Popular Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.